Partnerschaft zum Musikverein „Mosella“ Oberfell

In den 50-er Jahren spielte die Kapelle des Musikvereins Oeventrop auf vielen Schützenfesten im Sauerland. Auf einem dieser Feste, genauer in Balve, traf der Mitbegründer der „Mosella“, Robert Schunk(t), der damals an dem Bau der Bigge-Talsperre beteiligt war, auf unsere Kapelle. So begann eine Freundschaft, die sich bald auf die neugegründete „Mosella“ übertrug.

Bereits beim Stiftungsfest der „Mosella“ war der Musikverein Oeventrop zu Gast in Oberfell. Schon bald erfolgte der Gegenbesuch in Oeventrop, dem sich im Laufe der Jahre viele Besuche und Gegenbesuche anschlossen. Neben der Vereinsfreundschaft entwickelten sich auch zwischen den Mitgliedern enge Freundschaften, die nun zum Teil schon Jahrzehnte andauern.

Erfreulich ist, dass die Freundschaften erneut gepflegt werden und dass, anlässlich der Tour der Mosella zum 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Oeventrop im Jahr 2003 und beim Gegenbesuch zum 50-jährigen des Musikvereins Oberfell im Jahr 2005, neue Freundschaften hinzugekommen sind.

Eine weitere gemeinsame Aktion hat einige Jugendliche und Erwachsene aus Oberfell zum Highlight der außermusikalischen Aktivitäten nach Oeventrop geführt, dem Zeltwochenende der Kinder und Jugendlichen des Musikvereins auf dem Lattenberg.

In diesem Jahr 2018 nun, hatten wir wieder Besuch von unseren Freunden Der „Mosella“. Es wurde ein ganzes Wochenende zusammen gespielt, musiziert, gesungen und getrunken. Ein Highlight an diesem Wochenende war mit Sicherheit die Besichtigung der Warsteiner Brauerei, mit einem musikalischem Ausklang im Biergarten. Am Sonntag Morgen mussten wir die „Mosella“ nach einem gemeinsamen Frühshoppen und Musik dann wieder verabschieden. Weitere Infos zum Ausflug der „Mosella“ nach Oeventrop finden Sie unter  http://www.musikverein-oberfell.de oder der Facebook-Seite des Musikverein´s „Mosella“ Oberfell.