In den letzten Tagen wurde auf einer Instagram-Seite ein Beitrag veröffentlicht, der suggeriert, dass ein Austausch mit dem Musikverein Oeventrop stattgefunden habe. Hierzu möchten wir klarstellen, dass unser Verein in keinster Weise mit dieser Seite oder den dort geteilten Inhalten in Verbindung steht.

Unser Musikverein Oeventrop hat keine politische Zugehörigkeit und bekennt sich ausdrücklich zu einer strikten Neutralität, wie es auch in unserer Satzung verankert ist. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, diese Neutralität nicht nur zu wahren, sondern auch nach außen hin deutlich zu machen. Jegliche Verknüpfungen oder Aussagen, die den Anschein erwecken, unser Verein würde in politische Themen involviert sein, entbehren jeder Grundlage. Wir behalten uns ebenfalls vor, rechtliche Schritte gegen solche Veröffentlichungen einzuleiten.

Unser Musikverein ist und bleibt ein Ort, an dem die Freude an der Musik im Vordergrund steht. Wir sind eine Gemeinschaft, die durch Musik verbunden ist, unabhängig von politischen, sozialen oder weltanschaulichen Ansichten. Uns vereint die Leidenschaft für die Musik und das gemeinsame Musizieren, und das ist das zentrale Anliegen unseres Vereins.

Wir bitten alle Mitglieder und Unterstützer darum, diese Klarstellung zu beachten und möchten betonen, dass wir uns ausdrücklich von jeglicher Form der politischen Einflussnahme oder Vereinnahmung distanzieren. Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen, stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Wir danken für das Verständnis und hoffen, dass wir uns weiterhin auf das konzentrieren können, was uns verbindet: die Musik.

Der Vorstand des Musikvereins Oeventrop